Zum Inhalt springen


GGS Hüls "Astrid-Lindgren-Schule" -


Ferienübersicht

Termine


Für Ihre Planung finden Sie hier die Übersicht über die Ferien zum Ausdrucken:
Ferienplanung 2018-19

Ausflüge / Aktivitäten in den Ferien

> Streitschlichterausbildung
DSC_0769

> Ausflug nach Düsseldorf
Mitmach-Sprach-Ausstellung “hää??”
An den letzten beiden Ferientagen der Weihnachtsferien machten wir uns mit 30 Kinder auf den Weg nach Düsseldorf. Schon die Anreise war ein Erlebnis, mussten wir doch vier mal umsteigen, um unser Ziel zu erreichen. Da unsere OGS Kinder aber mittlerweile ausflugserfahren und geübte Bus- und Bahnfahrer sind, war das kein Problem.
Die Mitmachausstellung hat allen sehr gut gefallen, konnten die Kinder doch hautnah feststellen: Mit Sprache erklärt man die Welt. Sie erfuhren, dass vieles zur Sprache werden kann, wenn man seinem gegenüber etwas mitteilen möchte. Dazu gab es ganz unterschiedliche Objekte, mit denen die Kinder experimentieren konnten. Die Zeit war schnell vorbei und wie immer hat auch dieser Ausflug wieder sehr viele positive Eindrücke hinterlassen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ziele!!!

> Gestaltung des Bewegungsraumes nach Friedensreich Hundertwasser:
DSC_0776

> Zeit für Gemeinschaftsprodukte: Patchworkdecken / Mosaikarbeiten / Wandgestaltungen etc.

> Zeit, um Regeln zu überdenken
DSC_0778

> Tagesausflüge : Burg Linn – Irrland – Spielplatzbesuche etc.

Sommerferienbetreuung

In der Sommerferienbetreuung können Ihre Kinder an tollen Projekten sowie an vielfältigen Ausflügen teilnehmen. Zum Beispiel hatten wir einmal das Thema: „Urlaub – Verreisen – andere Menschen – andere Lebensgewohnheiten“, zum anderen ein Kunstprojekt.