Zum Inhalt springen


GGS Hüls "Astrid-Lindgren-Schule" -


aus unserer Schule

Einschulung 11. August 2022

Groß war die Aufregung der Mädchen und Jungen, die lange auf den Tag der Einschulung gewartet hatten.

Gestern, am 11. August war es endlich soweit! Die ABC-Schützen wurden im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes herzlich begrüßt und starteten nun Hand in Hand an der Hand ihrer jeweiligen Klassenlehrerinnen. Im Anschluss daran trafen sich alle an ihren entsprechenden Standorten und wurden mit Liedbeiträgen und ein paar liebevollen Worten, fröhlich in die Astrid-Lindgren-Schulgemeinde aufgenommen. Stolz zogen die 90 Schulkinder mit Ihren Lehrerinnen Frau Bovenschen, Frau Gatzmanga-Dufeu, Frau Wischnewski und Frau Kuprella in die 1. Unterrichtsstunde!

Herzlich willkommen, ihr Drachen-, Eulen-, Löwen- und Schildkrötenkinder. Ab jetzt seid ihr richtige Schulkinder und geht euren neuen Weg – wer es kann, – schon alleine!

IMG-20220812-WA0001schulstart

—————————————————————————————–

AKTUELL_AKTUELL_AKTUELL

Allegemeine Informationen zur Coronasituation

> Brief der Ministerin an die Eltern_Erziehungsberechtigten aller SuS zu Corona-Maßnahmen ab 10.08.2022

>  Die aktuellen Neuerungen   zum angepassten Schulbetrieb finden Sie unter:

  • https://www.schulministerium.nrw/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten

——————————————————————————————-

Hinweise zum Distanzunterricht

Distanzunterricht an der Astrid

——————————————————————————————————————-

HINWEISE  ZU  EXTREMEN  WITTERUNGSVERHÄLTNISSEN

Kurzinfo zu extremen Witterungsverhältnissen / Unwetterwarnungen, sofern keine anderen Anordnungen vom Ministerium gegeben sind:

“Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden die Eltern selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist und informieren die Schule unverzüglich darüber, dass ihr Kind am betreffenden Tag insofern am Unterricht nicht teilnehmen wird. ( Runderlass des Kultusministeriums vom 29.05.2015)

 – Termine 2022 »

Info:
aus unserer Schule ist Beitrag Nr. 998
Autor:
P. am 12. August 2022 um 08:00
Kategorie:
...aus unserer Schule
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.