GGS Hüls "Astrid-Lindgren-Schule" -

Aktuelles aus unserer Schule

Adventsfenster

Am 8. Dezember fand auf dem Schulhof der Bonhoefferstraße das Adventsfenster statt. Schon morgens wurde der Tannenbaum auf dem Schulhof mit selbst gebastelter Dekoration der Kinder geschmückt.

Um 17.00 Uhr ging es mit einem beeindruckenden Konzert des Chors los: Die Kinder versammelten sich in einem Kreis rund um das Publikum und sangen „das Sternenlied“. Danach folgten weitere weihnachtliche Lieder, wie „Twinkle twinkle, christmas star“ und „Rudolf hat es eilig“. Zum Abschluss sangen Chor und ZuschauerInnen gemeinsam „Oh Tannenbaum“, wodurch eine wundersame Atmosphäre geschaffen wurde.

Das Team Kunterbunt und seine HelferInnen bewirteten alle Gäste mit Glühwein, Punsch, Kakao und Gebäck. Es war ein rundum gelungener Abend!

WhatsApp Image 2023-11-25 at 12.54.43

HINWEISE ZU EXTREMEN WITTERUNGSVERHÄLTNISSEN

Kurzinfo zu extremen Witterungsverhältnissen / Unwetterwarnungen, sofern keine anderen Anordnungen vom Ministerium gegeben sind:

“Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden die Eltern selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist und informieren die Schule unverzüglich darüber, dass ihr Kind am betreffenden Tag insofern am Unterricht nicht teilnehmen wird. (Runderlass des Kultusministeriums vom 29.05.2015)

– Termine 2024 »

Info:
Aktuelles aus unserer Schule ist Beitrag Nr. 998
Autor:
P. am 9. Dezember 2023 um 07:00
Kategorie:
...aus unserer Schule
Tags:

Trackback:
Trackback URI

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.